Sortilège & Wild North Whisky

Heute möchten wir Euch unseren Taste of Canada-Partner AGE Distribution vorstellen. Das Unternehmen vertreibt die Produkte Sortilège und Wild North Whisky.

Sortilège ist feinster kanadischer Likör-Genuss, bei dem hochprozentiger Rye Whisky auf edlen Ahornsirup trifft. Dieses ureigene kanadische Produkt, dessen Name übersetzt “Zauber” bedeutet, wird ausschließlich aus regionalen Rohstoffen der Provinz Québec hergestellt. Lange Zeit nur sehr schwer im deutschsprachigen Raum erhältlich, gibt es Sortilège nun über AGE Distribution. Das Berliner Unternehmen hat seinen Schwerpunkt im Vertrieb internationaler Qualitätsmarken und hat seit neustem nun auch mit Wild North Whisky einen einzigartigen kanadischen Rye Whisky in seinem Portfolio.

6 Fragen an AGE Distribution

mit Alex G. Elsohn, CEO

1. Lieber Alex, bitte erzähl uns etwas über AGE Distribution und wie es dazu kam, dass Ihr kanadische Spirituosen anbietet.

AGE Distribution ist ein Segment der AGE International. In diesem Rahmen haben wir schon viele Jahre kanadische Kundschaft im Bereich Tourismus und engen Kontakt zu Kanada auf geschäftlicher sowie persönlicher Ebene. Als wir vor gut 2 Jahren von den Produzenten des Sortilège Maple Whisky angefragt wurden, im Rahmen unseres Spirituosenvertriebs auch dieses spezielle Produkt aus Kanada nach Deutschland zu bringen, haben wir daher sofort und mit Freude ja gesagt.

2. Welche kanadischen Spirituosen bietet Ihr bei AGE an und was macht diese so besonders?

Wir bieten aus Kanada den „Sortilège Original“ Maple Whisky Likör an. Dessen sanfte und gleichzeitig kräftige Note verdankt er der einzigartigen Kombination aus ursprünglichem Rye Whisky und Premium Maple Sirup. Nichts steht so sehr für Kanada und insbesondere dem Ursprungsort unserer Produkte, Québec, wie der hochwertige reine Ahornsirup und auch Rye Whisky. Damit ist der Sortilège ein besonderes Flagship-Produkt kanadischer Herkunft.

Auf Basis des Sortilège Original bieten wir auch den „Sortilège Bleuets“ in Deutschland und Österreich an. Bleuets, zu deutsch Heidelbeeren, verspricht, was sich in Inhalt und Geschmack findet: wilde Heidelbeeren aus der Québecer St. Jean See Region.

Und ebenfalls bei uns im Vertrieb ist „The Wild North“, ein Rye Whisky aus der Destillerie des Sortilège. Ein sorgfältig ausbalancierter Blend von 5-, 7- und 11-Jahre gelagertem Rye Whisky, dessen wild nordische Frische auf dem verwendeten Quellwasser basiert.

3. Der Geschmack Kanadas ist für mich…

.... die wilde frische Natur, die in unseren Produkten zur Geltung kommt.

4. Wenn Du einen besonderen Gast zum Abendessen einladen könntest, wer würde das sein? Und welches kanadisch inspirierte Gericht würde serviert werden?

Jede Person, die zu uns kommt, ist für uns besonders, da sie uns ihre Aufmerksamkeit schenkt und wir sie kennenlernen dürfen. Natürlich würden wir einen Dreigänger gestalten, in dem unsere Produkte auch zur Geltung kommen.

Erster Gang:  ein Tartar vom kanadischen Wildlachs und Heidelbeeren, mariniert in Sortilège Bleuets,

Hauptgang:  Filetspitzen vom kanadischen Bison, mariniert mit und an einer sanft-crèmigen Sauce aus The Wild North Rye Whisky, grünem Pfeffer und Muskat, serviert mit einem Pilzragout und Pommes Dauphins.

Nachspeise:  ofenwarme Feigenhälften, an Sortilège Original Marinade und leicht karamellisiert.

5. Wie genießt Du Sortilège und den Wild North Whisky am Liebsten?

Den Sortilège Original gut gekühlt, den Sortilège Bleuets bei Zimmertemperatur und den Wild North ebenfalls pur und nicht zu kalt.

6. Können wir uns bald auf weitere kanadische Produkte in Eurem Sortiment freuen?

Ich verrate nur so viel: Es sollen durchaus noch weitere Produkte aus dem Hause Sortilège nach Deutschland gebracht werden. Allerdings wird dies aus verschiedenen Gründen noch ein wenig auf sich warten lassen. Das hat zum Beispiel auch mit dem Thema nachhaltiges Produzieren und Marketing zu tun. Nachhaltigkeit ist uns wichtig und eine unabdingbare Basis für Umweltschutz.

No items found.
No items found.
No items found.
No items found.

Das Sortiment von AGE Distribution findet Ihr auf unserem Marktplatz:

https://www.tasteofcanada.de/marktplatz

Außerdem in der Online-Boutique von Mélody's Canada auf:

https://melodys-canada.de

Und im Getränkefachhandel.